Bei der am 6. Oktober 2006 stattgefundenen Monatsversammlung hat der Modellsportclub sein 100. Mitglied, den 12-jährigen Tobias Baier mit einem Geschenkgutschein der Modellbau-Stube begrüßt.

 

Vor kurzem gab es Grund sich in unserer Vorstandschaft zu freuen. Nicht nur unsere Flugmodelle, sondern auch die Mitgliederentwicklungen des Vereins befinden sich im Aufwind.

 

 

Die Anzahl der Mitglieder überstieg nämlich die seit langem erwartete magische Zahl 100 und ist nach Stand vom 6. September 2006 jetzt bei 102 angelangt. So ergab es sich, dass als 100. Mitglied der 12-jährige Tobias Baier aus Altenstadt zum Verein gestoßen ist. Tobias wurde deshalb auf die Oktoberversammlung des MSC eingeladen und dort mit einem Geschenk des Vereins, in Form eines Gutscheines der Modellbau-Stube bedacht. 

 

 

 

 Besonders stolz verwies unser 1. Vorstand Günter Pschibl während der Versammlung darauf, dass durch Baier nun auch die Anzahl der Jugendlichen auf 7 Mitglieder gestiegen ist. Außerdem begrüßte Pschibl 4 weitere neue Mitglieder, nämlich Werner Scholz aus Weiden, der im gehobenem Alter noch mit dem Modellflug begonnen hat, Sven Tittelbach (Michldorf), Manfred Gmeiner (Vohenstrauß) und Thomas Baier aus Altenstadt.

 

 

Uns zeigt die gute Entwicklung der letzten Jahre, dass das Hobby Modellbau nach wie vor attraktiv ist, was man auch immer wieder auf dem Modellflugplatz und bei den Veranstaltungen, die der Modellsportclub abhält, erleben kann.