Am 5. März fand, wie alle 3 Jahre die Neuformierung der Vorstandschaft des Modell-Sport-Clubs statt. Die Ergebnisse der Generalversammlung 2009, sowie die Ehrungen für lange Mitgliedschaft kann hier nachgelesen werden.

Jährlich im März findet die Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt.

Auch in diesem Jahr fanden sich 36 Mitglieder und teilweise deren Frauen zu dieser Veranstaltung im Gasthof 'Grüner Baum' ein.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Günter Pschibl legte die 'alte' Vorstandschaft Rechenschaft über das vergangene Jahr in Form ihrer Berichte ab.

Tagesordnung:
  - Rückblick auf die letzte Generalversammlung im März 2008
  - Bericht des 1. Vorstandes
  - Bericht des Schriftführers
  - Bericht des 1. Kassiers
  - Revisionsbericht
  - Bildung eines Wahlausschusses
  - Neuwahl der Vorstandschaft
  - Ehrungen
  - Aussprache, Wünsche und Anträge

Einer der wichtigsten Punkte war an diesem Abend unter anderem die Wahl der neuen Vorstandschaft. Hier gab es einige kleinere Änderungen:

1. alter und neuer Vorstand bleibt Günter Pschibl.
Unser alter 2. Vorstand Siegfried Schober wurde durch den bisherigen Beisitzer Ernst Weiß von seinem Amt abgelöst.

Roland Suckart bleibt weiterhin 1. Kassier, wie auch Peter Treitz, der das Amt des 2. Kassiers erneut bekleiden wird. Unser 1. Schriftführer Elmar Oberem fand in Thomas Jungkunz, den letztjährigen 2. Schriftführer, seinen Nachfolger. Zum 2. Schriftführer wurde daraufhin Harald Haberl gewählt. Organisationsleiter bleibt Johannes Binder. Den Posten des Jugendwartes gab Bernd Kneidl an Peter Lindner weiter.

Außerdem wird die Vorstandschaft durch 3 neue Beisitzer unterstützt werden: Reiner Schertl, Bernd Kneidl und Hannes Kneidl

Im Anschluss an die Neuwahlen wurden noch folgende Mitglieder für ihre treue Mitgliedschaft geehrt:

10-jährige Mitgliedschaft: Droste Christian
20-jährige Mitgliedschaft: Preßl Jürgen
25-jährige Mitgliedschaft: Alfred Arnold, Lindner Peter
30-jährige Mitgliedschaft: Bitterer Reinhold, Ringholz Klaus, Schober Siegfried

Weiter Bilder gibt es hier: