Auch in diesem Jahr nahmen einige unserer Mitglieder am Maikäferfliegen des MFV Achtel teil.

 

Wie in jedem Jahr fand heuer das traditionelle Maikäferfliegen des MFV Achtel am 1. Mai statt. Auch einige unserer Mitglieder machten sich am Freitag auf den Weg nach Achtel. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zu diesem Ereignis zahlreiche Modellpiloten aus den verschiedensten Regionen auf dem Modellfluggelände des MFV Achtel ein.

 

 

Vom kleinen Trainer, bis zum großen turbinenbetriebenen Hubschrauber war beim Maikäferfliegen die gesamte Palette des Modellflugs vertreten. Ein besonderes Highlight war noch der Überflug eines manntragenden Flugzeuges. Nach einem erfolgreichen Flugtag traten dann unsere Mitglieder um 19:00 Uhr die Heimfahrt wieder an.

 

 

 

 

Wir bedanken uns beim MFV Achtel für die Einladung und hoffen, sie bei unserem 'Warbird-Meeting' oder spätestens an unserem Flugtag im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen! 

 

Weitere Bilder vom Maikäferfliegen 2009 finden Sie in unserer Galerie.

 

 

Weiter Bilder gibt es hier: