Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte fand am Sonntag das 1. Warbirdmeeting in Vohenstrauß statt. Zu diesem Modellfliegertreffen der besonderen Art fanden sich zahlreiche Piloten und Zuschauer auf dem Vereinsgelände ein.

 

 

 

 

 

Trotz der schlechten Witterung gingen 13 Piloten mit ihren Modellen aus dem 1. und 2. Weltkrieg an den Start. Sie faszinierten das Publikum mit ihren originalgetreu nachgebauten Modellen, die sie auch gekonnt vorflogen. Neben amerikanischen Modellen wie Bearcat oder Thunderbolt waren natürlich auch deutsche Kriegsmodelle wie Me 109 oder Me „Kraftei“ 163 zu sehen. 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto mit den Teilnehmern gemacht, welches die Piloten als kleines Präsent und zur Erinnerung an das 1. Warbirdmeeting in Vohenstrauß mit nach Hause bekamen.

  

 

 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Teilnehmern und Zuschauern für die Unterstützung an der Veranstaltung und hoffen sie auch im nächsten Jahr bei unserem Modellflugtag begrüßen zu dürfen! 

 

 

 

Weiter Bilder gibt es hier: