Zum erstenmal wurde heuer das Event "Verein macht Schule" veranstaltet, an dem auch wir teilnahmen.

 

 

 

 

Erstmalig in diesem Jahr veranstaltete der Kreisjugendring Neustadt an der Waldnaab am Dienstag das Event "Verein macht Schule". Dazu wurden die Vereine des Landkreises eingeladen, sich an einem Vormittag Schülerinnen und Schülern verzustellen. Auch unser Verein nahm an dieser Veranstaltung teil und machte die Schüler der Grund-, Haupt-, Förder- und Realschule auf unser Hobby aufmerksam.

 

 

 

In der Egelseehalle richteten wir uns für die Kinder und Jugendlichen ein. Peter Lindner stellte einige seiner Modelle zur Verfügung und erklärte den Schülern wie ein Flugmodell überhaupt funktioniert. Außerdem konnten die Klassen eine kleine Flugshow unserer Mitglieder genießen und sich selbst am Flugsimulator versuchen.

 

 

 

Nach einem anstrengenden Vormittag waren alle froh, dass alles so gut über die Bühne gegangen war und der Meinung, dass die Veranstaltung "Verein macht Schule" für unseren Verein ein voller Erfolg war.