Auch im Jahr 2011 fanden sich viele unserer Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus 'Zur Post' ein. Dabei berichteten unsere Vorstände über das ereignisreiche vergangene Jahr, in dem unser Flugtag den Höhepunkt setzte und zugleich wurden langjährigen Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt.

Weiterlesen ...

Da die Sicherheit immer im Vordergrund auf unserem Flugplatz steht, entschlossen wir uns in diesem Jahr einen Schutzzaun zu errichten, der uns vor möglichen Gefahren, durch unsere Modelle, schützen soll. In zahlreichen Stunden arbeiteten unsere Mitglieder auf dem Flugplatz, um der Firma Burkhard das setzen der Pfosten und das einziehen des Zaunes vorzubereiten. Nachdem die Pfosten gesetzt und der Zaun gespannt worden waren, wurden noch Betonplatten unter dem Zaun angebracht, um das mähen für unseren Platzwart zu erleichtern. Letztendlich konnten wir alle mit der Arbeit zufrieden sein und mit einem sicheren Gefühl den Flugbetrieb fortsetzen.

Weiter Bilder gibt es hier:

 

In diesem Jahr trafen wir uns zu unserer Weihnachtsfeier auf dem Fischerberg im Gasthof "Sparrer-Wirt". Nachdem wir im letzten Jahr keinen Besuch vom Nikolaus bekommen hatten und somit auch wenig Kinder anwesend waren, konnten wir uns in diesem Jahr wieder über zahlreiche Kinder freuen, die gespannt auf ihn warteten. Doch nicht nur die "Kleinen" konnten sich über den Besuch freuen. Auch alle anderen Anwesenden waren von seinen lustigen Rückblick über die vergangene Flugsaison sehr angetan. Mit Weihnachtgeschichten beteiligten sich an der Gestaltung des Abends auch unsere Mitglieder und stimmten alle auf das kommende Weihnachtsfest ein. Abschließend kann gesagt werden, dass der Besuch des Nikolaus und die zahlreichen anwesenden Mitglieder die Weihnachtsfeier allen einen sehr schönen gemeinsamen Abend beschert haben.

Weiter Bilder gibt es hier: