Nachdem es laut Satzung alle drei Jahre zu einer Generalversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft kommen muss, war es in diesem Jahr wieder soweit und so fanden sich 36 Mitglieder sowie teilweise deren Frauen im Gasthof 'Zur Post' zu dieser wichtigen Veranstaltung ein.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Günter Pschibl legte die 'alte' Vorstandschaft Rechenschaft über das vergangene Jahr in Form ihrer Berichte ab.

Tagesordnung:

• Rückblick auf die letzte Generalversammlung im März 2008
  • Bericht des 1. Vorstandes
  • Bericht des Schriftführers
  • Bericht des 1. Kassiers
  • Revisionsbericht
  • Bildung eines Wahlausschusses
  • Neuwahl der Vorstandschaft
  • Ehrungen
  • Aussprache, Wünsche und Anträge

Einer der wichtigsten Punkte war an diesem Abend unter anderem die Wahl der neuen Vorstandschaft. Hier gab es einige kleinere Änderungen:

1. alter und neuer Vorstand bleibt Günter Pschibl.
Auch der 2. Vorstand Ernst Weiß wird weiterhin die Vorstandschaft in seinem Amt unterstützen.

Roland Suckart bleibt weiterhin 1. Kassier, wie auch Peter Treitz, der das Amt des 2. Kassiers erneut bekleiden wird. Thomas Jungkunz bleibt 1. Schriftführer und zum Nachfolger des bisherigen 2. Schriftführers Harald Haberl wurde Michael Münchmeier bestimmt. Das Amt des Organisationsleiters wird weiterhin Johannes Binder ausüben und auch Peter Lindner bleibt in seinem Amt als Jugendleiter.

Außerdem wird die Vorstandschaft durch 3 neue Beisitzer unterstützt werden: Dr. Max Paulus, Reiner Schertl und Harald Haberl.

In diesem Zusammenhang soll auch den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Bernd und Hannes Kneidl ein ganz besonderer Dank, für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohl des Vereins, ausgesprochen sein.

Im Anschluss an die Neuwahlen wurden noch folgende Mitglieder für ihre treue Mitgliedschaft geehrt:

10-jährige Mitgliedschaft: Kneidl Hannes, Münchmeier Fritz, Scheinkönig Ernst, Scholz Erwin, Sollfrank Alex
20-jährige Mitgliedschaft: Freisleben Sepp, Dr. Paulus Max, Schraml Erich, Alex Busch
25-jährige Mitgliedschaft: Scharnagl Max, Scharnagl Joachim
30-jährige Mitgliedschaft: Burger Leo