Zum Ferienende bietet der MSC-Vohenstrauss traditionell das Kinderferienprogramm für Kinder und Jugendliche an. Trotz des anfänglich verhaltenen Wetters und starken Wind an diesen Tag, fanden sich unerschrockene Nachwuchsflieger zum Schnupperfliegen am Modellflugplatz in Altenstadt bei Vohenstrauss ein.

 

Kein Sonnenschein, bewölkt und starker WInd - so begann der Tag, an dem der Modellsportclub zum Kinderferienprogramm, mit anschließendem Sommernachtsfest einlud.Gott sei Dank hatte der Wettergott es gut mit den Kindern gemeint und im Lauf des Nachmittags noch für Wetterbesserung gesorgt. Auch für alle, die sich schon auf das Sommernachtsfest am Abend freuten, konnte Gutes vermeldet werden. Es gab keinen Regen und die Sonne ließ sich zum Schluss auch noch sehen.

 

 

 

Pünktlich zu Beginn des Ferienprogramms am Nachmittag und wider des Wetters, stellten sich die ersten Nachwuchspiloten zum Schnupperfliegen ein. Nach einer kurzen Einweisung wie mit einem Modellflieger umzugehen ist, damit dieser auch in der Luft bleibt, ging es an der Seite erfahrener Piloten ab nach oben. Während die Kinder versuchten selbstständig ihre Kreise am Himmel zu ziehen, stand im Hintergrund immer ein Lehrer, der im Notfall über seine gekoppelte Fernsteuerung eingreifen konnte. So lassen sich ohne Risiko die ersten Flugversuche unternehmen.

 

  

 

 

Neben dem Erlebnis, selbst ein Modellflugzeug bewegen zu dürfen, gab es für alle Teilnehmer kostenlose Verpflegung in Form von Bratwurstsemmeln und Getränke. Hier zeigte sich, ohne Essen geht nichts!

 

 

 

Am Abend fand unser alljährliches Sommernachtsfest statt. Dank Ernst, der bereits am frühen Nachmittag seinen selbstgebauten Grill auffuhr, konnten wir uns wieder auf ein Spanferkel vom Spieß freuen. Dazu gab es Salate, die die Frauen zubereitet haben und natürlich ein Fässchen Bier. Im extra dafür aufgestellten Zelt wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert. Bemerkenswert an dieser Stelle: Auch dieses Jahr fanden sich wieder langjährige Mitglieder ein, die von weit her angereist waren und die den Weg extra für das schöne Beisammensein auf sich genommen haben. Hier zeigt sich, was einen guten Verein ausmacht!

   
   

                                                       Alle Bilder zu diesem Tag finden Sie hier.