Alljährlich lädt der Modell-Sport-Club Vohenstrauß e. V. seine Mitglieder zur Weihnachtsfeier ein. Dieses Jahr fand sie im Gasthof "Grüner Baum" in Altenstadt b. Vohenstrauß statt.

Auch heuer wurde der Nikolaus mit seinem Knecht Rupprecht von den Vereinsmitgliedern und Familienangehörigen freudig erwartet und mit dem traditionellen Weihnachtslied des Vereins begrüßt.

Vorstand Günter Pschibl begrüßte die reichlich erschienen Mitglieder. Besonders freute es ihn, dass wieder sehr viele Kinder anwesend waren. Nach dem Essen klopfte endlich der Nikolaus mit seinem Helfer Knecht Rupprecht an die Tür der Gaststätte. Nach einigen einstimmenden Worten, lobte der Nikolaus die Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr.

Danach verteilte er wieder in weihnachtlicher Weise Weihnachtspäckchen an die Kinder, bevor er wieder in die Nacht verschwand.

Günter Pschibl dankte allen Mitgliedern für die geleistete Mitarbeit im abgelaufenen Jahr und dachte hierbei auch an die vielen fleißigen Ehefrauen und Helfer. Joe Binder erhielt für die hervorragende Arbeit als Platzwart einen kleinen Obulus in Form eines Tankgutscheins.

Da unser Mitglied M. Vay leider keine Zeit mehr für unsere Hobby hat, hat er all seine Flugzeuge freudlicherweise dem Verein gestiftet. Auf der Weihnachtsfeier wurden sie dann zu Gunsten der Vereinskasse versteigert. Die Versteigerung der Flieger endete wie folgt:

Calmato Tiefdecker ging an Josef S., der C 47 Rosinenbomber an Johannes B. und ein Shocky Pattrick W.

Mit Glühwein und weihnachtlichem Gebäck ließen die Mitglieder den Abend gemütlich ausklingen.

 

 

 

Weiter Bilder gibt es hier: