Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch dieses Jahr wieder das traditionelle Kinder Ferien Programm statt.                

Bei strahlenden Sonnenschein trafen sich auf dem Modell Flugplatz 32 interessierte "Jungpiloten" ein, um mit der Unterstützung unseres Jugendleiters  Horst Stöcker und den weiteren Vereinsmitgliedern Ernst Weiss, Peter Lindner und unserem Jugendmitglied Fabian Singer die ersten Modellflug Erfahrungen am Boden und in der Luft zu sammeln. Dies ist mit dem Lehrer-Schüler Sender möglich, um in kritischen Situationen das Ruder dem erfahrenen Piloten zu geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So wurde ein reibungsloser Ablauf gewährleistet und die Eltern der "Jungpiloten" konnten sich von den Leistungen ihrer Schützlinge beeindrucken lassen. Für das leibliche Wohl war wieder unser Mitglied Johann Binder verantwortlich, der die Piloten mit einer Bratwurstsemmel und einer kühlen Flasche Limo versorgte. Die Eltern der Jugendlichen wurden von unseren Mitglieder Frauen Marion, Annelore und Johanna bestens betreut. 

So wurde dieser Nachmittag ein tolles Erlebnis und der Modell-Sport-Club Vohenstrauß trug wieder zum erfolgreichen Kinder Ferien Programm der Stadt Vohenstrauß bei.

 




 

 

 

Hier die Bilder des Nachmittags: