Am 01.04. fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des MSC Vohenstrauß statt. In diesen Rahmen wurden auch die Mitgliederehrungen vorgenommen. Unser 1. Vorstand Siegfried Schober begrüßte die erschienen Mitglieder und lies das Vereinsjahr in seinem Bericht Revue passieren.

Die Tagesordnung sah folgende Punkte vor:

  1. Jahresbericht des Vorstandes
  2. Jahresbericht des Schriftführers
  3. Kassenbericht
  4. Revisionsbericht
  5. Ehrungen langjähriger Mitglieder

 

 

Hervorgehoben wurde hier nochmals der erfolgreiche Abschluss des 40 jährigen Vereins Jubiläum mit Flugtag, der bestens unter der erstmaligen Leitung der neuen Vereinsführung  organisiert wurde und ein weiterer Meilenstein des Vereins war.

Es erging auch nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem Jubiläum ihren Beitrag geleistet haben.

 


Der anschließende Bericht des Schriftführers Jungkunz Thomas gab einen Überblick über Zahlen des Vereinsleben, wie die Mitgliederentwicklung, der erfolgte Schriftverkehr des vergangenen Jahres und Hans Gruber erläuterte die Nutzungsstatistik unserer neuen Homepage.

 

Josef Singer legte in seiner Funktion als neuer Kassier Bericht über den finanzielen Stand des Vereins ab. Für die lückenlose Dokumentation, vor allem aber die vorbildliche Arbeit des Kassiers, gratulierten abschließend beide Revisoren in Ihrem Bericht den Verein.

 

Der letzte Tagesordnungspunkt sah die Ehrung langjähriger Mitglieder vor. Es wurden geehrt für:

10 Jahre Tittelbach Sven, Scholz Werner, Renger Erwin, Münchmeier Michael, Gmeiner Manfred, Beier Thomas

20 Jahre Köstler Konrad, 

25 Jahre Scholz Erhard

30 Jahre Winter Gerald, Weiß Jürgen, Schmid Norbert

40 Jahre Suckart Roland